Seiten

Mittwoch, 1. Februar 2017

Ruler Work und freemotion quilting

Jawoll, da sind sie wieder... die Hühner *kicher*
Aber von den Gockeln ist keiner ganz geblieben, ich habe gnadenlos den Stoff zerschnitten. Das Muster kennt ihr auch schon, ich hatte schon die Mitteldecke damit gemacht. Die Schablonen für den Stoffzuschnitt sind diese hier. Da noch etwas übrig war, reichte es noch für dieses kleine Kissen:



Das Quilting habe ich dieses Mal anders gewählt als bei der Mitteldecke. Verwendet habe ich für mein ruler work nur ein einziges Lineal:


Das ist das Standard Lineal mit Bogen 9" aus meinem shop eingebrannt.de.
Anzeichnen musste genau GAR NICHTS. Einfach nur loslegen! Die Hilfslinien auf dem Lineal werden einfach immer an den Nahtkanten ausgerichtet und ruckzuck ist ein Muster entstanden:



Das könnte man auch schon so lassen, ich find's chic!
Aber ich war gerade so in Quiltlaune, dass ich die Rauten noch freihand gefüllt habe:


Und nun ist fertig!