Seiten

Freitag, 21. April 2017

Schaut mir über die Schulter!

Ja huch, da sind ja doch einige Wochen vergangen seit meinem letzten Post... ich war aber nicht untätig! Hatte nur irgendwie keine Lust zu bloggen...

Eine liebe Freundin hat einen tollen "summer in the park" genäht und ich hatte die Ehre, ihn quilten zu dürfen. Ich entschied mich für ein Muster, das ich ohne Lineale nicht quilten würde, weil ich es nie und nimmer so gleichmäßig hinbekommen würde, das es mir am Ende auch gefällt. Also her mit den Schablonen und ran an die Maschine - und gleich mal die Kamera dabei laufen lassen. DAS war übrigens das allergrößte Problem! Nunja, bis endlich ein Video brauchbar im Kasten war, war der Quilt fast fertig gequiltet und ich mit meiner Geduld fast am Ende. Nun hat es nochmal wieder Wochen gedauert, bis ich es bei youtube veröffentlich habe. Perfekt ist es nicht, ich bitte dies zu entschuldigen, ich gelobe Besserung. Aber immerhin gibt es nun überhaupt etwas zu sehen!





Verwendet habe ich das Standard-Lineal mit Bogen (natürlich! Ohne das geht ja gar nichts!) für das Quilten in der Naht.
Für die Bögen im großen weißen Quadrat habe ich die Banane 10 inch genommen, für die weißen mittelgroßen Quadrate die Banane in 8 inch, und für die kleinen Quadrate in der Mitte Kreis/Halbkreis in 5 inch und Banane 8 inch.

Und wer mir dabei ein paar Minuten zusehen möchte, der begibt sich in meinen neuen youtube Kanal, der hoffentlich demnächst etwas gefüllt wird:

eingebrannt.de bei youtube




Kommentare:

  1. Toll gemacht Bianca !!!!
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt genial!!!!
    Hach Mensch.. ich glaub ich muss es doch noch versuchen...
    Susanne :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca ,einfach und großartig, so traue ich mich demnächst auch an Rundungen. Liebe Grüße von Frauke
    du hörst demnachst in deinem shop von mir

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bianca,
    deine Videos sind super, und dein Quilting sieht toll aus!
    Vielen Dank für´s Zeigen.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen