Seiten

Sonntag, 29. Januar 2017

Log Cabin und Flying Geese Wandquilt

Gesehen habe ich dieses Muster im Netz aus einem Buch. Da mir sonst aber kein Projekt aus dem Buch gefiel, habe ich nur diese Idee übernommen und mir eine Paper Piecing Vorlage gemacht. Das Original ist wohl viel kleiner. Ich wollte vor allem restliche Jelly Roll Streifen verarbeiten und habe mein Muster deshalb auf die 2,5 inchen Streifen abgestimmt:


Ich hatte beige farbenen Stoff mit Schreibschrift und habe mir dann noch uni Stoff bestempelt mit kleinen Dreiecken, mit Zeitungstext, mit Kringeln, Kreisen... was ich so an Mini Stempeln hatte.


Nun darf ich den kleinen Wandquilt quilten... und ich habe auch schon eine Idee...

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    das sieht klasse aus. So das richtige für einen grau-nasskalten Tag!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bianca,

    toll ... die Log Cabin Variante gefällt mir sehr gut ... dann bin ich jetzt auf das Quilting gespannt. :)

    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  3. Du hast die Stoffe auch noch bestempelt???
    WOW!!
    Sooo toll!!!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr cool aus! Stoffe bestempeln habe ich im Patchwork-Bereich noch nie gesehen, finde die Idee aber klasse.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen