Seiten

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Ein UFO weniger... oder mehr

Wieviele UFOs habt ihr so? Ich habe festgestellt, dass ich inzwischen zu viele habe. Dabei war es anfangs noch ein guter Plan, denn ich habe nicht jeden Tag Lust auf die gleichen Dinge.
Manchmal komme ich nicht recht zur Ruhe, will nicht viel nachdenken, sondern einfach nur brrrrrrrrr brrrrrrrrrrrr gerade Nähte nähen und ordentlich was wegschaffen. An anderen Tagen langweilt mich sowas viel zu sehr, da möchte ich lieber konzentriert Rundungen nähen, kann auch eine Naht öfter wieder auftrennen und immer wieder neu nähen bis sie passt. Wieder an anderen Tagen mag ich eigentlich gar nicht nähen, sondern möchte einfach nur quilten.
Also ist es doch gar nicht schlecht, wenn UFOs in unterschiedlichen Status hat und dann ganz nach Bedarf das Passende wieder hervor kramt.
Als ich das erste Mal eines meiner UFOs aus dem Schrank holte feststellte, dass ich es überhaupt nicht mehr mag, irgendwie schon an den Stoffen satt gesehen, gar nicht mehr so schön, das Muster irgendwie auch schon zu lange beackert, da wurden meine UFOs langsam zu einer Belastung. Sie müssen fertig werden!

Heute ist dieses Top fertig geworden:





Ein UFO weniger...
....auf der Patchworkseite. Bei den Quilt-UFOs ist dieses nun hinzu gekommen und wartet auf die passende Idee.

UFOs sind übrigens auch gerade ein Thema im Forum der Patchwork-Gilde!

Und wie sieht es bei euch aus mit UFOs?

Kommentare:

  1. Ähem .... die genaue Zahl weiß ich nicht. Würde ich auch nicht verraten. Aber auch bei mir liegen Einige herum... Dein Top gefällt mir. Bin gespannt wie Du es quiltest ( wenn es an der Reihe ist ..)
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch so manches Ufo rumliegen. Dein Top und auch das Muster finde ich richtig toll. Freu mich schon auf mehr.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Forum der Gilde? Da war ich noch nie.

    Ein tolles Top, finde ich.

    UFO´s habe ich gar keine, lediglich zwei Projekte, die ich tatsächlich während des Tuns beendet habe, weil sie mich langweilten oder gar nicht gefielen. Sie werden auch nie beendet, das steht fest. Insofern sind es Mülltonnenprojekte, aber keine UFO´s.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, da gibt es so einige! *kicher*
    Lieber keine Statistik! Aber mir geht es ähnlich wie Dir, manchmal mag ich nur ein einfaches schnelles Projekt, dann kann ich wieder gut auch mal was Großes oder Kompliziertes machen. Aber UFO's habe ich definitiv zu viele und der gute Vorsatz steht wie jedes Jahr fest.
    LG
    Valomea
    PS: das Top sieht total schick aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab eindeutig zu viele. Vor kurzem habe ich begonnen mein Nähzimmer aufzuräumen und auch dabei den Entschluss gefasst, dass ein paar der UFOs fertiggestellt werden müssen, mal schauen wie lange mich das freut.
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Ha, da hätte ich auch so einige zu bieten....Ganz ehrlich, ich habe nicht einmal einen genauen Überblick. Habe gerade vor Weihnachten als ich mein Nähzimmer in ein Gästezimmer verwandelte, ein paar Begegnungen....wuste gar nicht mehr wann entstanden...puh. Bist also in guter Gesellschaft. Das neue TOP finde ich klasse. Tolle Farb- und Musterkombi. Das wäre doch sicher eine tolle Spielwiese für Deinen Ruler....
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ohne viel geballer.
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Das Top sieht echt genial aus!!!!!
    Richtig cool!
    Susanne

    AntwortenLöschen