Seiten

Montag, 5. September 2016

Patchwork Ausstellung

Inzwischen hat sich das monatliche Nähgrüppchen vergrößert und wir treffen uns regelmäßig am ersten Samstag im Monat. Das wäre also letztes Wochenende gewesen. Nun gab es allerdings eine kleine Ausstellung in Schiffdorf (bei Bremerhaven) und eine Ausstellung mit Messe in Bremen, also war das unser Ziel.
Leider konnten nicht alle mit, aber zusammen mit meinen beiden unersetzlichen Marketing-Managern naehyoga Jeanette und Beate ohne Blog bin ich losgezogen, mich durch reichlich Augenfutter inspirieren zu lassen.

Im Rathaus in Schiffdorf hingen Quilts von den Patchworkern aus der Gegend, teilweise aus Patchworkkursen. Klein aber fein! Eben nicht alle perfekt, aber trotzdem schön anzusehen. Hat uns gefallen. Ein schöner Quilt wurde verlost, die Erlöse gingen ans Tierheim. Da konnte ich dann auch nicht nein sagen. Gewonnen hat aber jemand anderes ;)

In Bremen hatten die Stadtmusikanten Quilter sehr viel zu bieten, da gab es über zwei Stockwerke reichlich Quilts zu sehen, einiges einzukaufen und dann wurden auch noch zehn (!) Quilts verlost. Echt hammer! Das war die erste Verlosung, wo wohl jeder auf Nieten gehofft hat, denn die Nieten gingen in den Pott für die Quilts, als Sofortgewinn gab es auch noch unglaublich viele Kleinigkeiten. Ich gehöre sogar zu den glücklichen Gewinnern einer Kleinigkeit und eines Quilts, nämlich diesen hier :)

Während draußen die Welt quasi absoff, weil so viel Wasser vom Himmel fiel, als hätte man ununterbrochen ganze Badewannen ausgekippt, sind wir schwitzend von Raum zu Raum getingelt. Dank meiner einfallsreichen Expertinnen Beate und Jeanette, waren wir mit selbstgequilteten Werbe-Taschen ausgestattet und sind dann auch immer mal angesprochen worden. So viele nette Gespräche dort... das hat mich völlig geflasht!
Mein Einkaufsbeutel ist dieser hier:





Bilder von den Ausstellungsquilts poste ich nicht. Zum einen sind meine Handyfotos nicht besonders gut geworden, zum anderen habe ich versäumt, die Schilder dazu mit zu knipsen, nun weiß ich gar nicht, wer die einzelnen schönen Quilts gemacht hat.

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Gewinn! Toll, wenn man mal so viel Glück hat. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. War ein fach toll dies Wochenende. Gemeinsame Ausstellungsbesuche machen echt Spaß!!
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca,
    kann mir gut vorstellen wie toll ihr es am WoEnde hattest. Bei Jeannette habe ich schon die vielen, vielen Bilder bestaunt. Gratuliere Dir auch zu Deinem Gewinn, das ist ja ein toller Preis. Wie schön, dass dein ruler-marketing so viele nette Kontakte gebracht hat. Das belebt bestimmt auch das Geschäft. ;-)
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Super, dass die Tasche so ein Aufsehen erregt haben!
    Freut mich echt!
    Ach menno ich wäre ja zuu gerne mitgekommen :-(
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn.
    Genial die schöne Ruler Work Tasche!

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hi Bianca,
    ich habe ja so gar nichts mit Nähen und Quilten am Hut, aber wie super dieses ruler-quilten aussieht, möchte ich trotzdem loswerden.
    Klasse *Daumenhoch*
    Lieben Gruß
    (Se)Anja

    AntwortenLöschen