Seiten

Sonntag, 27. März 2016

endlich wieder grillen

Was für ein Wetter gestern! Blauer Himmel, Sonnenschein, und schön mild.
Ich habe mir morgens die Hunde geschnappt und bin mit ihnen zu einer Cacherunde gefahren. Zwei Stunden waren wir da unterwegs und ich konnte einige Dosen finden. Es war toll, überall nur Felder, die Hunde konnten viel laufen und schnuppern.

Wieder zuhause angekommen habe ich mich erneut über die verdörrten Astern her gemacht und den großen Bambus. Ist nun alles entfernt, endlich.

Tja, und weil es dann tatsächlich immernoch so toll war draußen, habe ich dann gleich mal getestet ob der Grill noch funktioniert. Natürlich tut er das :)
Hach war das schön!




Meine Couch ist draußen noch nicht wieder aufgebaut, das ist noch zu früh. Aber ich träume mich schon wieder auf die weichen Polster im Sonnenschein...

Ansonsten quilte ich fleißig den Flowering Snowball Quilt.
Das Vlies fand ich gar nicht so dick... aber ich musste bald feststellen, dass ich mit den Mittelteilen noch so meine Sorgen haben werde, den das ist ja nun doch reichlich fluffig und schreit nach Falten. Mal sehen was ich draus mache, wird sich schon eine Lösung finden.
Ganz oft lese ich "weil es ein Kuschelquilt werden soll, quilte ich nicht so viel". Hmmmm...
Also ich wusste gleich, dass ich die weißen Flächen platt quilten will. Die Rückseite ist  Polarfleece und ich habe nicht den Eindruck, dass das am Ende nicht kuschelig sein wird.
Wir werden sehen...






Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    da hast Du den gestrigen Tag richtig gut genutzt und Deine Vierbeiner werden es auch genossen haben.
    Sehr gut gefällt mir auch Dein neues, angequiltetes Top !!! Ich bin sehr gespannt, was Du mit den Mitten machen wirst.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Jeannette
    PS: welche Blockgröße hast Du für Dein Top gewählt ???

    AntwortenLöschen
  2. Grillen? Brrr... aber lecker! Mein Mann wird sich nächste Woche einen Cacher-Länderpunkt holen, wir sind im Allgäu unterwegs und fahren mal rüber nach Ö.
    Im Amiland werden Kuschelquilts viel mehr gequiltet als hier und außerdem haben sie dort eh ein anderes Verhältnis zu Decken und Zudecken und Bettdecken etc.
    Mach´ Du es so, wie Du es für richtig hälst, denn nur dann ist es auch richtig!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich finde, jeder soll quilten wie er/sie mag :-)
      Ich bin eben einfach der all-over Typ :-)
      Wobei ich da auch ganz gerne mittlerweile mehr quilte :-)
      Wir haben gestern und sogar schon vorgestern gegrillt :-)
      Mach ich ja zu und zu gerne!
      Susanne

      Löschen
  3. Liebe Bianc,
    das ist ein toller Quilt. Denke, mit dem Vlies bleibt es kuschelig. Die Mitte sieht kniffelig aus. Bin gespannt auf Deine Lösung.
    Das Wetter lud die letzten beiden Tage ein um draußen zu sein.
    Noch schöne Ostertage und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen