Seiten

Freitag, 25. Dezember 2015

zwei Haken auf der ToDo-Liste

Da ich ja kein Weihnachten feiere, habe ich also gestern ganz in Ruhe genäht.
Da war z.B. noch diese Tasche, die Grit auf dem Forumstreffen mit uns genäht hat. Ich bin aber nicht fertig geworden, weil ich doch auch noch was anderes nähen wollte, also blieb der Rest für zuhause... und hier lag sie nun. Und lag. Und lag...
Aber jetzt ist sie endlich fertig!





Ich hatte ausreichend Stoff, deswegen konnte gezielt mitten heraus schneiden was ich wollte. Gut das ich noch überredet wurde, den Rand dieser vorderen Taschen noch mit einer roten Paspel zu versehen!
Das Kunstleder habe ich gar nicht so lange vorher geschenkt bekommen und wusste gleich, dass ich das bestimmt gut gebrauchen kann. Das hat doch nun wirklich eine gute Verwendung gefunden, oder?

Oben mit Reißverschluss



Hinten auch noch eine Tasche versteckt.
Ach ich find diesen Stoff so toll... ich mag Text-Stoffe (und Text-Papier, und Text-Stempel...)



Und innen habe ich zumindest eine Tasche noch mit eingebaut
So eine große Tasche als Unterteilung finde ich noch ganz nützlich, ganz kleine Taschen im Innenraum nutze ich eh nicht, deswegen habe ich die auch gleich weg gelassen.
Ich denke, die werde ich Montag dann gleich mal ins Büro ausführen :)

Schon irgendwann im Frühjahr habe ich Stoffe gekauft für eine Ragtime-Decke für den Milow, der es ja immer schön weich und kuschelig mag. Und jetzt habe ich das endlich mal umgesetzt:

Ich fand den Stoff so niedlich :)
Wirkt vielleicht etwas klein, die Decke...
...aber der Milow liegt meist zusammengerollt wie eine Katze und dieses Teil darf nur zu bestimmten (bewachten) Zeiten auf dem Boden liegen, sonst schleppt er nämlich damit durch die Gegend, das möchte ich eigentlich nicht. Es wird also im Körbchen liegen, obwohl das rund ist und die beiden Dinge nicht optimal zusammen passen:
Aber so hat er es weich und kuschelig und ich kann die Decke eben auch mal fix woanders hinlegen ohne das Körbchen.

Und was mache ich heute?.....




1 Kommentar:

  1. Du feierst kein Weihnachten? Wieso denn nicht?????

    Schöne Tasche ist das und auch das für´n Hunde finde ich gut.

    Nana

    AntwortenLöschen