Seiten

Samstag, 14. November 2015

Da fehlt noch was

Eeeigentlich hatte ich eine Idee. Keinen fertig ausgereiften Plan, aber das ist bei mir eher normal. Ich habe da was im Kopf, könnte es aber nicht auf Papier bringen. Da ist einfach "irgendwas" und irgendwie kommt das dann schon.
Diesmal nicht.
Ich habe nun die Linien alle gequiltet, die ich quilten wollte:
Ich habe erstmal mit dem Freihand Quiltfuß stabilisiert, dann habe ich für weitere Linien den Doppeltransportfuß ausprobiert
Schließlich bin ich aber doch wieder zum Freihandfuß gewechselt. Fand ich sehr viel angenehmer.
Das Vlies ist viel dicker als ich dachte und hat es mir nicht gerade leicht gemacht.

Bei der Pfaff gibt es eine extra hohe Fußposition, bei der Janome fehlt das leider. Ich habe die Anleitung beguckt, aber das einzige was ich finden konnte habe ich getan und die höchste Drehhöhe ist nicht ausreichend. Mit dem Quiltfuß nicht das Problem, aber mit dem Doppeltransportfuß schon blöde.

Jetzt sind noch recht große Quadrate übrig, die gerne etwas "Innenleben" hätten, denn ich vermute, da muss wirklich noch was hin, damit das Vlies sich da nicht irgendwann selbständig macht.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich bei Linen bleiben soll oder nicht. Oder eher Kreise, aber dann müsste das auch irgendwie einem grafischen Muster folgen. Aber es darf auch nicht zu platt werden.
Oder ganz frei?
Ich dachte an Blätter an so Schlaufenlinien, aber ob das passt? Oder Blätter außen in den schwarzen Rand?
Hm, irgendwie kann ich mich heute nicht entscheiden. Vielleicht muss ich einfach nur mal drüber schlafen...



Kommentare:

  1. Mir gefällt es bis hierhin schon mal gut und nun bin ich gespannt wie´s weitergeht und ob.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Toll!
    Das Vlies sieht aber echt seehr voluminös aus!
    Vielleicht etwas "blumiges" oder eben "rundes"?
    Das könnte sich gut mit dem geradliniges Quilting ergänzen..
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    meine 8900 hat die Extrahochstellung. Man muss nur beherzt den Füsschenhebel noch höher drücken, dann geht der Fuß noch ein ganzes Stück höher. Sollte das bei Deiner (höherwertigen) anders sein?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es sieht sehr sehr gut aus! Ich würde da nicht mehr viel machen.... aber ich bin da auch jemand von der Sorte: Weniger ist mehr!
    Ich bin jedenfalls sehr sehr gespannt und werde es weiterverfolgen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen