Seiten

Samstag, 22. August 2015

Online Nähtag: Nähmaschinenhaube

Heute war Nähtag im Patchwork & Quilt Forum mit dem Thema "Nähmaschinenhaube".
Pünktlich um 9 Uhr ging es los und schon bald war es draußen so schön warm, dass ich wieder auf die Terrasse umziehen konnnte


Die aufwändig gemachte Anleitung war für Patchworkquadrate aus Webkanten, aber so viele besitze ich gar nicht. Deswegen habe ich mich auf einen Patchworkstreifen aus kleinen Tumblern beschränkt.


Aber da ich Webkanten schon lange auf meiner ToDo-Liste habe, wollte ich es wenigstens mal gemacht haben und habe es also ausprobiert


Ich habe etwas Stoff dran gelassen ;-)
Ein Blöckchen habe ich später auch in einem Seitenteil untergebracht.

Am späten Nachmittag hatte ich (wie viele andere auch) dann doch schon reichlich Rückenschmerzen. Da meine Haube die Nähma abdecken soll, wenn sie versenkt im Tisch steht, konnte ich den Rand unten noch nicht fertig stellen. Das mache ich heute Abend oder morgen früh (hoffentlich), wenn es im Obergeschoss nicht mehr so heiß ist.
Aber die erste Anzieh-Probe sagt schonmal: PASST!

 
Es war richtig nett, mit vielen Mädels gleichzeitig zu nähen und währenddessen im Forum zu schreiben. Kein Vergleich zu Live-Nähbesuchen, aber mal eine nette Abwechslung. Und ich habe endlich mal wieder was geschafft :-)




Kommentare:

  1. Ist ja suuuper und so im Freien ist das klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    wusste gar nicht das es so ein Life-Forum-Nähen gibt. Deine Stoffe sind wieder wunderschön die Du gewählt hast und Du bist richtig weit gekommen. Toll!
    Hab einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen