Seiten

Samstag, 2. Mai 2015

Tassenmantel

So richtig organisiert bin ich noch nicht. Da möchte ich quilten, und es ist kein Sandwich zur Hand. Eigentlich wollte ich jetzt Sandwiches vorbereiten, damit das zukünftig nicht passiert. Auf der Suche nach einer sinnvollen Idee bin ich wieder im Netz hängen geblieben... *seufz*
Nunja, Sandwiches sind nicht fertig, aber dafür der Prototyp eines Tassenmäntelchens. Das wollte ich schon schon immer mal machen und nun musste ja erstmal gemessen und ausprobiert werden.
Logisch: Quilten muss natürlich sein. Hat sich aber als nicht so einfach herausgestellt auf der kleinen Fläche. So ganz am Rand ist es einfach schwierig.
Trotzdem finde ich mein Ergebnis ganz okay. Davon kann ich einige zuschneiden:






Das Verlaufsgarn kommt hier nicht gut, nächstes Mal nehme ich einfarbig. Und ich werde nächstes Mal noch ein zweites Haltegummi direkt unter dem Hengel anbringen, damit das Mäntelchen nicht herunter rutscht.

Die tollen Knöpfe findet ihr hier:
eingebrannt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen