Seiten

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Fast sabberfrei

Ein vermutlich letztes Update zum Thema autofahren mit Maddox:

Tatsächlich hat sich Maddox inzwischen ans Autofahren gewöhnt. Er ist zwar nicht 100% sabberfrei, aber meistens bleibt es bei etwas Tropferei. Wann er sich das letzte Mal im Auto übergeben hat weiß ich schon gar nicht mehr.
Momentan muss Maddox im Auto in die Box, das scheint besser für ihn zu sein. Ich finde das riesen Ding allerdings sehr unpraktisch und überlege, ob ich ihm nicht besser eine Schale baue mit hohem Rand, dann hat er auch den nötigen Halt und ich dafür mehr Platz im Kofferaum. Milow passt so nämlich nicht mehr mit rein, der muss auf die Rückbank.

Guckt ihr, so sah er heute nach der Fahrt aus:


Begeistert ist er natürlich nicht, aber ist das nicht schon toll?
Im Januar hatte er noch binnen weniger Minuten einen See gesabbert, der Schleim hing in langen Fäden aus dem Maul und er hat sich oft übergeben.
Jetzt muss er manchmal sogar mit zum Einkaufen, das ist kein Problem mehr, er soll sich auch dran gewöhnen allein im Auto zu bleiben. Neulich mussten die beiden ein paar Stunden durchhalten (mit Unterbrechungen)
Ich glaube er könnte jetzt auch längere Fahrten locker durchhalten :-)

Kommentare:

  1. Klasse und extrem unglücklich sieht er auch nicht aus. Maddox ist übrigens ein wunderschöner Hund. Passt genau in mein "Beuteschema" ;o)
    Meine Hunde haben eine Doppelbox, aus der wir die Trennwand rausgenommen haben. Finde ich super-praktisch.

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben keine Box mehr. Um noch ein bisschen was anderes, außer zwei Hunde im Auto mitzunehmen, müsste man dann doch schon einen VW Bus haben. Unsere werden immer irgendwo zwischengewurschtelt und Faxe kuschelt sich beim Fahren immer eng an seinen Papa, denn toll findet er das auch nicht. Ich finde aber Maddox sieht richtig abgebrüht aus, als ob er sagen würde 'ihr könnt mich doch alle mal'!
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  3. Na, das sind doch tolle Neuigkeiten... ich würde sagen... du siehst Licht ;) Und hoffentlich hast du gleich einen Zettel ausgefüllt und in dein Glas gesteckt :) Ein superdickes Lob an Maddox.

    AntwortenLöschen