Seiten

Sonntag, 21. April 2013

Mach mehr Fotos!

Ein Appell an mich: Mach mehr (schöne) Fotos!
Früher habe ich gern fotografiert, vor allem Makrofotografie hatte es mir bald angetan. Aber ich wusste dann gar nicht so recht, was mir das eigentlich bringen sollte. Als ich mit dem Scrappen anfing, habe ich erstmal alles mögliche quer Beet entwickeln lassen was ich so fand, aber mittlerweile fällt mir die Fotoauswahl schon sehr schwer. Ich kann ja nun nicht immer einen Maddox verscrappen, der mit toll wehendem Fell am Wasser entlang läuft, oder einen treu dreinschauenen Milow...
Außerdem hat mir das Fotografieren Spaß gemacht und den Blick ein klein wenig geschäft auf Dinge, die man sonst im Vorbeigehen gar nicht sieht.

Die letzte Kamera, die ich mir geauft habe, sollte vor allem Action-Fotos machen können. Schließelich bewegen sich Hunde gern. Und ich muss sagen, dass die Lumix FZ100 da durchaus gute Dienste leistet und sehr viel besser funktioniert als mein Vorgängermodell.
Aber dafür hat sie andere Nachteile... Unter anderem reichen mir die gestalterischen Möglichkeiten überhaupt nicht aus.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich womöglich mit einem Objektiv glücklich werden kann... ich tendiere eher zu einer Zweitkamera... bitte schenk mir jemand einen Goldesel ;-)
Ich versuche mich schlau zu lesen, vielleicht finde ich ja auch einen Fotoladen mit kompetentem Personal... Vorerst habe ich mir ein LO gescrappt, damit ich meinen Vorsatz nicht vergesse:


Der Sketch ist von sketchabilities

Kommentare:

  1. Also erstmal "schön" finde ich Deine Hundefotos auch immer! Doch ich weiß schon was Du meinst, ich finde meine Blumenfotos zwar auch immer schön, aber meine Krokusse habe ich nun sicher die letzten sechs Jahre im Frühjahr fotografiert und so unterschiedlich sind sie dann auch nicht. Mein Vohaben ist es meine Kamera besser kennenzulernen. Aber beim Scrappen steht eigentlich immer die Geschichte am Anfang. Was will ich erzählen? Danach werden dann die Fotos ausgesucht oder sie wurden schon gemacht mit der Geschichte im Hinterkopf.
    Dein Bienen-LO ist wunderbar, wieder mal eine tolle Farbkombination! Und es gibt auch eine Geschichte;))
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Cute lo! enjoy that sketchabilities'sketch inspire you

    AntwortenLöschen
  3. What a fabulous pic. Wonderful page. Thanks for joining us at sketchabilities.

    AntwortenLöschen
  4. Nice job!
    Lopes the elements.
    Thanks for playing whit us at Sketchabilities.

    AntwortenLöschen