Seiten

Freitag, 26. April 2013

Chilibabies

Huuuh, heute ist Mistwetter draußen, ich musste mich mit meiner Kamera drinnen amüsieren. Wird eh Zeit, mal was über meine Chilipflänzchen zu berichten:

Drei Sorten haben überhaupt nicht gekeimt:
- Cayenne (Mist, meine Lieblingssorte)
- CGN 22795
- Capsicum praetermissum

Bei einer Sorte machen zwei Keimlinge irgendwie schlapp, haben ein Blatt verloren (Aji Angelo).
Alle anderen sehen gut aus. Meine Beleuchtung ist wohl goldrichtig - keiner geilt nach oben, alle bleiben hübsch kurzstielig.
Da ich schon zwei Mal das Problem hatte, dass meine Keimlinge nicht weiter gewachsen sind, und nicht über das Zweiblatt-Stadium hinaus kamen, bin ich nun richtig froh, hier und da den Ansatz des nächsten Blattpaares zu erkennen. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und ein wenig mit den Einstellungen meiner Kamera herum gespielt. Damit man die wiiiiinzigen Blattansätze auch sehen kann, habe ich eine Makrolinse zum Einsatz gebracht.




*yeah*  Nicht viele Fotos heute, aber Kamerahandling vertieft.


1 Kommentar:

  1. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Pflänzchen brav weiter wachsen :)

    AntwortenLöschen