Seiten

Freitag, 8. März 2013

Baustellen: Frühstücksplatz in der Sonne

Endlich wieder was geschafft!
Für die ABC-Challenge bei den ScrapFriends hänge ich total hinterher - mehr als das A hatte ich ja noch nicht geschafft, nun ist aber endlich mein B fertig!

Ich glaube ich hatte jedes Jahr bisher mindestens ein größeres Projekt im Garten. Dieses hier begann ganz früh im Jahr 2010: In einer Zeitschrift hatte ich so eine tolle XXL-Bank gesehen und das wollte ich auch. Eine Lümmelbank zum hinfletsen, sitzen, liegen, Sonne genießen... Den Bauplan hatte ich schon in der Winterzeit gezeichnet. Sobald der Frost vorüber war, habe ich dann Holz gekauft und legte los.

Für den Sitzplatz wählte ich die einzige Stelle im Garten, die morgens schon Sonnenstrahlen erreicht. Ich musste einige Baumwurzeln ausbuddeln - keine Ahnung wieviele Tage ich da gehockt, gegraben, gebuddelt und gehackt habe. Dass da so viele Wurzeln sind, hätte ich gar nicht gedacht. Nebenbei habe ich das Holz zugesägt, gepinselt und verschraubt.
Die Kiesel habe ich aus der Kieskuhle geholt, das ist sehr viel billiger als die Säcke aus dem Baumarkt. Die Randsteine habe ich (wie inzwischen bei mir schon üblich) aus Beton gegossen.












Im Oktober 2010 sah es dann schon so aus:


Für mein Baustellen-LO war eine A4 Seite irgendwie zu klein, deswegen ist nun ein Doppel daraus geworden - mein erstes übrigens :-)






Kommentare:

  1. Tolles LO für "B".
    Und auch die Bank an sich gefaellt mir super. Ich wünschte ich hätte einen größeren Garten :)

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Doppelseite.... und ich erinnere die Stunden, die wir morgens in der Sonne auf der Band verbracht haben. Teilweise war es so heiß, dass wir in den Schatten flüchten mussten. Hoffentlich haben wir in diesem Jahr wieder so viel Glück mit dem Wetter :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach Bianca, Du bist eine kontinuierliche Inspiration! Sowohl was Deine Arbeiten in Haus und Garten angehen als auch Deine LOs! Das hier gefällt mir wieder sehr gut, sowohl vom Aufbau als auch die Embellishments.
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen