Seiten

Sonntag, 27. Januar 2013

Endlich kommt die Küche weg

Haaaach jaaaaa, ich freue mich: Endlich bekomme ich eine neue Küche! Seit Jahren habe ich immer mal wieder überlegt, ob ich mir das leisten sollte. Vorletztes Jahr habe ich dann den Entschluss getroffen - nur hatte ich diverse Planungsschwierigkeiten die mich dann immer wieder davon abgehalten haben eine Küche zu bestellen.

Tja, so sah es also bis Freitag noch bei mir aus:


Das Haus ist von 1979 - die Einrichtung ist vermutlich auch aus dem Jahr.
Da meine Küche offen ist, ist sie folglich auch immer sichtbar - deswegen habe ich mich letztlich dann auch entschieden, diese hässliche Ecke endlich in etwas schönes zu verwandeln. Ich gucke ja ständig drauf :)

Bestellt habe ich die Küche im Dezember. Am Freitag rief die Montagefirma an: Sie gern schon Montag geliefert - aber sooo kurzfristig geht das nicht, ich habe ja noch einiges zu tun!
Nun habe ich leider noch keinen festen Termin, hoffe es wird übernächste Woche was, sonst habe ich ein Problem, denn ich habe das Wochende schon fleißig genutzt!
Mein Vater und Bruder sind angerauscht und meinten, wir sollten schonmal die oberen Schränke abnehmen um zu gucken, wie es denn nun wirklich dahinter aussieht und was ich alles noch machen muss. Das Abluftloche für die Dunstabzugshaube passt z.B. nicht mehr.


Armer Kerl: Hat sich verletzt - ich hoffe er kommt trotzdem wieder ;-)

Dann wurden auch gleich die Steckdosen vorbereitet.


DREEEECK! Ohne Ende Dreck!

Ich habe heute die unteren Schränke samt Kühlschrank ausgeräumt. Den Herd kann ich glücklicherweise noch nutzen... aber nicht mehr lange. Im Laufe der Woche wird alles abgebaut.






Im Keller habe ich schon einiges vorbereitet, damit ein Teil der Küche unten eingebaut werden kann.

Also langweilig ist mir zurzeit nicht....

Kommentare:

  1. Ja, das steht mir auch noch bevor;) Da bin ich schon sehr gespannt wie die neue Küche aussehen wird.
    Alles Liebe, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja schon soooooooooooooooooooo gespannt. Dann drücke ich die Daumen, dass alles wie am Schnürchen klappt und wünsche dir gutes Durchhaltevermögen :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach viel Arbeit aus.
    wie ein kleiner Umzug :) Ich bin gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist.

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca!
    Oje, da hast Du ja noch viel Arbeit vor Dir.Ich habe das schon alles hinter mir, aber zum Abschluss wird man wirklich belohnt.Meine Küche ist wirklich ein Traum geworden. Bin schon gespannt auf deine nächsten Fotos.
    LG von der singende Amsel

    AntwortenLöschen
  5. Schön das du es nun doch machst, du wirst viel Spaß haben in der neuen Küche. Bin schon auf die LO's gespannt die dann kommen werden.
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen