Seiten

Samstag, 14. Juli 2012

Erdbeerlimes

Einer meiner Nachbarn hat jedes Jahr viele viele Erdbeeren in seinem Hochbeet und als ich ihn jetzt beim Pflücken antraf, bot er mir einige an. Etwa 500g waren in meinem Schälchen und sie sind wirklich super fruchtig... allerdings esse ich gar kein Obst, ich mag es nur in flüssiger Form ;-)

Erdbeerlimes stand schon lange auf meiner Wunschliste, also habe ich mich nun mal daran versucht und muss sagen: genial genial genial! Habe mir in den letzten Tagen immer ein Gläschen als Nachtisch gegönnt *mnjam* SO mag ich Obst auch :-)

Uuuungefähr so hab ich ihn gemacht:

500g Erdbeeren gewaschen, mit dem Stabmixer püriert
200 ml Zitronensaft und
200 g Zucker mit hinein gemixt
350ml Wodka dazu

FERTIG! Sooo einfach und echt total lecker!






Kommentare:

  1. OH, yummy, das habe ich noch gar nicht getestet - mal fix in meiner Liste notieren ;) Geht bestimmt auch mit anderem Obst :D

    AntwortenLöschen
  2. ..... und dazu gehört ein Vanilleeis. Mmmmmh, könnte ich gerade verspeisen:-)))))
    ganz liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen